Home » In „Corona“-Zeiten ist alles anders

In „Corona“-Zeiten ist alles anders

Liebe Kunden, Partner und Teilnehmer*innen unserer Fortbildungen, Supervisionen, Fachberatungen und Konsultationen, 

die Corona-Pandemie verändert das Gewohnte und Normale in unserem Leben grundlegend.

Soziale Kontakte, die uns selbstverständlich waren, „fallen aus“ oder müssen sich andere Wege suchen, um dennoch stattfinden zu können.

Uns geht es in diesen Zeiten nicht anders.

Nichts wäre fataler, als wenn ein Seminar, das Menschen aus unterschiedlichen Einrichtungen zum spannenden Austausch zusammenführt, dazu beitragen würde, dass sich das Virus anschließend an einer Vielzahl von sensiblen Orten weiterverbreiten könnte.

Daher finden bis aus Weiteres – unabhängig von den in kommender Zeit getroffenen Anordnungen zur Beschränkung des sozialen Kontaktes – keine „Live – Seminare“ in unseren Räumen statt. 

Derzeit arbeiten wir an der Alternative von „Web-basierten Seminaren“ zu unseren Kernthemen wie etwa dem „sozial-emotionalen Handicap“. Geben Sie uns hierzu noch etwas Zeit.

Was wir aber jetzt schon anbieten, ist die Möglichkeit Supervision und Fachberatung (Fallbesprechungen) auf dem Weg eines „Video-Meetings“ durchzuführen.

Wir möchten hier vor allem unsere jetzigen Partner in den sozialen Einrichtungen ermutigen, mit uns diese neue Form einmal auszuprobieren und begonnene Prozesse auf diese Weise fortzusetzen.

Wie wir hier zueinander finden können, haben wir in einem kurzen Merkblatt zusammengefasst, das Sie als obersten Beitrag in der Rubrik „Aktuelles“ finden.

Bleiben Sie gesund und behalten Sie „starke Nerven“, 

Ihr Winfried Klaes


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: